Cantabile Vokalensemble Cantabile
Kontakt
Stephan Laschet
Eupener Strasse 13
4731 Eynatten
Email: info@cantabile.eu
www.cantabile.eu
Die letzten News
Die Sänger
Gruppenfoto

Vokalensemble CANTABILE

Dieses dynamische Ensemble singt unter der Leitung von Gerhard Sporken und besteht aus 16 jungen Musikern, die alle eine weitreichende musikalische Ausbildung absolviert haben.

Das Ensemble wurde 1995 gegründet und gliedert sich seit 1998 im Rahmen der alle vier Jahre stattfindenden Einstufung ostbelgischer Chöre erfolgreich in die Exzellenzstufe ein.

CANTABILE setzt sich vor allem für den Chorgesang in kleiner, kammermusikalischer Besetzung ein. Das Repertoire umfasst weltliche und geistliche Literatur; es reicht von mittelalterlichen Gesängen bis hin zur zeitgenössischen Musik. Daneben wirkt CANTABILE auch regelmäßig bei der Verwirklichung größerer musikalischer Projekte mit, so beispielsweise 2004 bei der vielbeachteten Aufführung der "Messa breve in re" von Marion Michels.

In zahlreichen Auftritten im deutschsprachigen Raum Belgiens und über dessen Grenzen hinaus  (Deutschland, Luxemburg, Holland) stellt der Chor seine Qualität und seine ansteckende Freude an der Musik immer wieder unter Beweis.